Caravan-und-Reisen.de

Was für eine Aussicht!

Was für eine Aussicht!
<< | Norwegen 2013 | >>

Ich sitze am Rand der höchsten Steilwand Nordeuropas, ca. 50 Meter Überhang auf einer Höhe von etwa 1000 Metern lassen meinen Sitzplatz wie einen Balkon erscheinen, von dem ich in das Romsdalen hinab und gegenüber auf das Romsdalshorn, den Blånebba und den Romsdalseggen schauen kann. Dazwischen öffnet sich das Venjesdalen und gibt den Blick frei in Richtung Isfjorden. Ich sitze hier oben zusammen mit einem weiteren Bergwanderer und unterhalte mich mit ihm darüber, wie wenig doch die Touristen unten auf dem Parkplatz am Trollveggen-Center von diesem Highlight haben. Auch wir haben schon andächtig vor der Steilwand gestanden, der Ausblick vom oberen Rand derer verändert aber die Perspektive und erlaubt mir jetzt mit ganz anderer Ehrfurcht diesem geographischen Highlight gegenüber zu stehen.
© by Norbert Kloss
Templates